Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stiller, Jurik; Anders, Petra; Demi, Anna-Lena; Eilerts, Katja; Grave-Gierlinger, Frederik; Pech, Detlef; Stadler-Altmann, Ulrike |
---|---|
Titel | Grundschulpädagogischer Makerspace an der Humboldt-Universität zu Berlin. |
Quelle | Aus: Stadler-Altmann, Ulrike (Hrsg.); Herrmann, Franziska (Hrsg.); Kihm, Pascal (Hrsg.); Schulte-Buskase, Alina (Hrsg.): Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2025) S. 79-92
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2688-4; 978-3-7815-6148-9 |
DOI | 10.25656/01:32640 10.35468/6148-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-326402 |
Schlagwörter | Raumgestaltung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Hochschule; Lernwerkstatt; Konzeption; Kooperation; Berlin |
Abstract | Der grundschulpädagogische Makerspace an der HU Berlin ist eine Kooperationseinrichtung der Arbeitsbereiche Mathematikunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe, Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe sowie Sachunterricht und seine Didaktik und wird seit dem Sommersemester 2022 genutzt. Seit dem Sommersemester 2024 beteiligt sich der Arbeitsbereich Schulpädagogik an der fach- und nun schulformübergreifenden Kooperation. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |