Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoffmann, Jeanette; Corni, Federico; Cardinaletti, Carla; Mirandola, Giulia; Schumacher, Susanne; Weyland, Beate |
---|---|
Titel | EduSpaces: Multilingual and interdisciplinary networking of the educational laboratories at the Free University of Bozen-Bolzano (unibz). |
Quelle | Aus: Longhino, Daniela (Hrsg.); Frauscher, Eva (Hrsg.); Imp, Christina (Hrsg.); Stöckl, Claudia (Hrsg.): Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen. Bedingung, Mehrwert und Herausforderung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2025) S. 181-196
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-6147-2; 978-3-7815-2687-7 |
DOI | 10.25656/01:32518 10.35468/6147-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-325189 |
Schlagwörter | Hochschule; Lernwerkstatt; Vernetzung; Netzwerk; Südtirol; Italien |
Abstract | The EduSpaces at the Faculty of Education of the Free University of BozenBolzano (unibz) form a network of different collaboration forms in the areas of research, teaching and Third Mission. This article uses selected EduSpaces and their joint initiatives to illustrate the different focal points of the individual EduSpaces, how they weave their network in the various areas and the challenges they face in doing so. (DIPF/Orig.) Die EduSpaces an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Freien Universität Bozen (unibz) bilden ein Netzwerk verschiedener Formen der Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung, Lehre und Dritter Mission. Welche verschiedenen Schwerpunkte die einzelnen EduSpaces haben, wie sie ihr Netzwerk in den unterschiedlichen Bereichen spinnen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt sind, wird in diesem Beitrag anhand ausgewählter EduSpaces und ihrer gemeinsamen Initiativen aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |