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Autor/inn/enArnold, Ben; Rahimi, Mark
TitelThe Global Status of Teachers 2024.
QuelleBrüssel: Education International (EI) (2024), 162 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsangabe
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-92-9276-026-7
SchlagwörterLehrermangel; Lehrberuf; Lehrer; Lehrbedingungen; Arbeitsbedingungen; Personalentwicklung; Personalpolitik; Globaler Aspekt; Standard; Status; Gewerkschaft; Bildungspersonal; Lehrpersonal
AbstractDer vorliegende Bericht schaut aus Sicht von Bildungsgewerkschaften weltweit auf den Status von Lehrenden und den Lehrberuf. Er stützt sich dabei in erster Linie auf Umfragedaten von 204 hochrangigen Gewerkschaftsvertretern in 121 Ländern. Der Bericht wird seit 2015 alle 3 Jahre publiziert. Ein Schwerpunkt des Berichts 2021 ist der weltweit festzustellende Lehrer*innenmangel. In verschiedenen Kapiteln wird unter anderem auf folgende Themen eingegangen: Lehrermangel; Lehrerrechte und sozialer Dialog; Der Status des Lehrerberufs; Die Arbeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit des Lehrerberufs; Bildung für Gerechtigkeit und das Gemeinwohl. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen, übersetzt und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit].

This report looks at the status of teachers and the teaching profession from the perspective of education unions worldwide. It primarily draws on survey data from 204 senior union representatives across 121 countries. The report has been published every three years since 2015. A key focus of the 2021 report is the global teacher shortage. Various chapters address topics such as: Teacher shortages; Teacher rights and social dialogue; The status of the teaching profession; The Work, health and sustainability of the teaching profession; Education for equity and the public Good. [Abstract: Editors' information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
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