Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thompson, Greg |
---|---|
Titel | The Global Report on the Status of Teachers 2021. Report of a survey conducted by EI in 2020. |
Quelle | Brüssel: Education International (EI) (2021), X, 124 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe Zusammenfassung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monografie |
ISBN | 978-92-95120-28-0 |
Schlagwörter | Lehrberuf; Lehrer; Lehrbedingungen; COVID-19; Arbeitsbedingungen; Personalentwicklung; Personalpolitik; Globaler Aspekt; Herausforderung; Standard; Status; Gewerkschaft; Bildungspersonal; Lehrpersonal |
Abstract | Der vorliegende Bericht schaut aus Sicht von Bildungsgewerkschaften weltweit auf den Status von Lehrenden und den Lehrberuf. Er wird seit 2015 alle 3 Jahre publiziert. Im Jahr 2021 hat er ein besonderen Schwerpunkt auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Lehrberuf. Der Bericht geht dabei in verschiedenen Kapiteln unter anderem auf folgende Themen ein: Professionalität und Status im globalisierten Bildungswesen (Intelligente Professionalität, Fluktuation, Arbeitsbelastung, Stress, Wohlbefinden, Prekarität der Arbeit, Privatisierung); Die Berichte von 2015 und 2018; COVID-19 als Schwerpunkt des Berichts von 2021; Wie ist der Status der Lehrkräfte im Jahr 2021?; Merkmale der nationalen Bildungssysteme; Bezahlung, Bedingungen und politische Fragen; Die Auswirkungen von COVID-19; Gewerkschaften, Regierungen und der Status der Lehrkräfte. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen der Seite, übersetzt und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit]. This report looks at the status of teachers and the teaching profession from the perspective of education unions worldwide. It has been published every 3 years since 2015. In 2021, it has a special focus on the effects of the corona pandemic on the teaching profession. The report addresses the following topics in various chapters, among others: Professionalism and Status in Globalised Education (Intelligent Professionalism, Attrition, Workload, Stress, Wellbeing, Precariousness of Labour, Privatisation); The 2015 and 2018 Reports; COVID-19 as a Focus of the 2021 Report; What is the Status of Teachers in 2021?; Characteristics of National Education Systems; Pay, Conditions and Policy Issues; The Impact of COVID-19; Unions, Governments, and the Status of Teachers. [Abstract: Editors' information supplemented by editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/2 |