Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Greg
TitelThe Global Report on the Status of Teachers 2021.
Report of a survey conducted by EI in 2020.
QuelleBrüssel: Education International (EI) (2021), X, 124 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsangabe
Zusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-92-95120-28-0
SchlagwörterLehrberuf; Lehrer; Lehrbedingungen; COVID-19; Arbeitsbedingungen; Personalentwicklung; Personalpolitik; Globaler Aspekt; Herausforderung; Standard; Status; Gewerkschaft; Bildungspersonal; Lehrpersonal
AbstractDer vorliegende Bericht schaut aus Sicht von Bildungsgewerkschaften weltweit auf den Status von Lehrenden und den Lehrberuf. Er wird seit 2015 alle 3 Jahre publiziert. Im Jahr 2021 hat er ein besonderen Schwerpunkt auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Lehrberuf. Der Bericht geht dabei in verschiedenen Kapiteln unter anderem auf folgende Themen ein: Professionalität und Status im globalisierten Bildungswesen (Intelligente Professionalität, Fluktuation, Arbeitsbelastung, Stress, Wohlbefinden, Prekarität der Arbeit, Privatisierung); Die Berichte von 2015 und 2018; COVID-19 als Schwerpunkt des Berichts von 2021; Wie ist der Status der Lehrkräfte im Jahr 2021?; Merkmale der nationalen Bildungssysteme; Bezahlung, Bedingungen und politische Fragen; Die Auswirkungen von COVID-19; Gewerkschaften, Regierungen und der Status der Lehrkräfte. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen der Seite, übersetzt und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit].

This report looks at the status of teachers and the teaching profession from the perspective of education unions worldwide. It has been published every 3 years since 2015. In 2021, it has a special focus on the effects of the corona pandemic on the teaching profession. The report addresses the following topics in various chapters, among others: Professionalism and Status in Globalised Education (Intelligent Professionalism, Attrition, Workload, Stress, Wellbeing, Precariousness of Labour, Privatisation); The 2015 and 2018 Reports; COVID-19 as a Focus of the 2021 Report; What is the Status of Teachers in 2021?; Characteristics of National Education Systems; Pay, Conditions and Policy Issues; The Impact of COVID-19; Unions, Governments, and the Status of Teachers. [Abstract: Editors' information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: