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Autor/inStromquist, Nelly P.
TitelThe Global Status of Teachers and the Teaching Profession.
QuelleBrüssel: Education International (EI) (2018), II, 112 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsangabe
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-92-95109-66-7; 978-92-95109-67-4
SchlagwörterLehrberuf; Lehrer; Lehrbedingungen; Arbeitsbedingungen; Personalentwicklung; Personalpolitik; Globaler Aspekt; Standard; Status; Gewerkschaft; Bildungspersonal; Lehrpersonal
AbstractDer vorliegende Bericht schaut aus Sicht von Bildungsgewerkschaften weltweit auf den Status von Lehrenden und den Lehrberuf. Er wird seit 2015 alle 3 Jahre publiziert. Der Bericht geht dabei in verschiedenen Kapiteln auf folgende Themen ein: Lehrergewerkschaften verstehen, Status und Arbeitsbedingungen von Lehrenden, der Lehrberuf, Arbeitsbedingungen von Lehrenden, Professionalität von Lehrenden, Rechenschaft/Verantwortlichkeit (Accountability), Mediensicht auf Lehrende und Gewerkschaften, staatliche Unterstützung der öffentlichen Bildung, Privatisierung, Hochschulbildung, Aktivitäten von Lehrergewerkschaften, internationale Normen, Rechte und Schutz, Schlussfolgerungen und politische Implikationen. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen, übersetzt und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit].

This report looks at the status of teachers and the teaching profession from the perspective of education unions worldwide. It has been published every three years since 2015. The report addresses the following topics in various chapters:Understanding teacher unions, The status and working conditions of teachers, The teaching career, Teachers' labour conditions, Teacher professionalism, Accountability, Media view of teachers and unions, Government support of public education, Privatisation, Higher education, Teacher union actions, International norms, rights, and protection, Conclusions and policy implications. [Abstract: Editors' information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
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