Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrönig, Franz Kasper
TitelParadigmen der hochschulischen Steuerung von Studiengangsentwicklung.
Trade-offs von entwicklungs-, transformations- und evolutionsbezogener Educational Governance.
QuelleIn: Die Hochschule, 32 (2023) 1/2, S. 174-188Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-9671
ISBN978-3-937573-91-5
DOI10.25656/01:32289
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-322895
SchlagwörterSelbststeuerung; Steuerung; Hochschulentwicklung; Studiengang; Hochschule; Profilbildung; Deutschland
AbstractEs wird dargestellt, an welchen Paradigmen sich eine Hochschule beim Versuch, Einfluss auf Studiengangsentwicklung zu nehmen, grundsätzlich orientieren könnte und wie diese paradigmatische Ausrichtung dadurch präformiert wird, dass dieser Versuch im Rahmen einer Educational Governance, d.h. im heterogenen Verbund verschiedener Akteure stattfindet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: