Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möhle, Jutta |
---|---|
Titel | Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel. |
Quelle | Aus: Schläbitz, Norbert (Hrsg.): Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen: Die Blaue Eule (2009) S. 213-238
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-270-6 |
DOI | 10.25656/01:25138 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-251389 |
Schlagwörter | Musikpädagogik; Instrumentalunterricht; Chronisch krankes Kind; Grundschulalter; Fallbeispiel; Selbstkonzept; Teilnehmende Beobachtung |
Abstract | Das Erkenntnisinteresse der Studie "Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung" liegt darin, Möglichkeiten der Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung in Verbindung mit der musikalisch-instrumentalen Entwicklung anhand einer Fallanalyse zu untersuchen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |