Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boelhauve, Ursula |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der indirekten Planung von erwachsenengerechten Lernprozessen am Beispiel "Musiktheorie für Anfänger". |
Quelle | Aus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen: Die Blaue Eule (1992) S. 209-223
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89206-470-9 |
DOI | 10.25656/01:25041 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-250419 |
Schlagwörter | Musikpädagogik; Musiktheorie; Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Lehr-Lern-Planung; Dialogisches Lernen; Rogers, Carl Ransom |
Abstract | Welche pädagogischen Überlegungen gehen dem ganz gewöhnlichen Fall, dem Kursbeginn in der VHS voraus? Dies ist die zentrale Fragestellung der Ausführungen in diesem Beitrag. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |