Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHabig, Sebastian (Mitarb.); Vorst, Helena Van (Mitarb.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online)
TitelUnsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021.
QuelleErlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen: Universität (2022), XVI, 799 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 42
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:25241
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-252414
SchlagwörterFachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsprozess; Naturwissenschaften; Unsicherheit; Naturwissenschaftliche Bildung; Vertrauen; COVID-19; Pandemie; Lehrberuf; Professionalisierung; Lehrer; Digitalisierung; Digitale Medien; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Forschendes Lernen; Unterrichtssprache; Lehramtsstudent; Fachsprache; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Video; Lehramtsstudiengang; Studienanfänger; Abbruch; Außerschulischer Lernort; Studienanfang; Unterrichtskonzeption; Experiment; Feedback; E-Learning; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Studienwahl; Lehr-Lern-System; Reflexion (Phil); Schulbuch; Vernetztes Lernen; Heterogenität; Praxissemester; Gender Mainstreaming; Inklusion; Berufsbildung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich
AbstractDie Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 13. bis zum 16. September 2021 als virtuelle Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)