Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stroh, Wolfgang Martin |
---|---|
Titel | Musikpädagogische Anregungen aus der "workshop-Szene"? |
Quelle | Aus: Kleinen, Günter (Hrsg.): Außerschulische Musikerziehung. Laaber: Laaber-Verlag (1987) S. 147-162
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89007-122-8 |
DOI | 10.25656/01:24969 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-249691 |
Schlagwörter | Musikpädagogik; Workshop; Weiterbildung; Außerschulische Musikerziehung; Informelle Bildung; Informelles Lernen; Lernen; Fallbeispiel; Qualifikation |
Abstract | Das workshop-Prinzip ist ein bestimmtes pädagogisches Prinzip, das auch außerhalb der workshop-Szene praktiziert werden kann. Es ist charakterisiert durch Eigenschaften, die die Pädagogik mit projektartigem Arbeiten, erfahrungsbezogenem Lernen, Gruppenarbeit usw. bezeichnet hat. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |