Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kormann, Adam |
---|---|
Sonst. Personen | Kaiser, Hermann J. (Hrsg.) |
Titel | Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik. |
Quelle | Aus: Unterrichtsforschung. Laaber: Laaber-Verlag (1986) S. 39-50
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89007-103-1 |
DOI | 10.25656/01:24944 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-249449 |
Schlagwörter | Musikpädagogik; Pädagogische Diagnostik; Bestandsaufnahme; Perspektive |
Abstract | Eine realistische Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation der Pädagogischen Diagnostik weist auf folgenden Widerspruch hin: Ihre vielfältigen Aufgaben (nach Ingenkamp Vergleich, Analyse, Prognose, Interpretation, Mitteilung und Wirkungskontrolle, 1985b) können durch die zahlreichen ungelösten Problemfragen nicht überzeugend gelöst werden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |