Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHameyer, Uwe
TitelSchulentwicklung als Prozeß. Lehren aus der Innovationsforschung für die Planung pädagogischer Praxis.
QuelleAus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Unterrichtsforschung. Laaber: Laaber-Verlag (1986) S. 15-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-103-1
DOI10.25656/01:24943
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249434
SchlagwörterMusikpädagogik; Schulforschung; Schulentwicklung; Innovationsforschung; Pädagogische Praxis; Lehren; Innovationsprozess
AbstractDer Beitrag berichtet über den Stand einer Wissenschaft und zieht einige "Lehren" aus der Innovationsforschung für die musikpädagogische Diskussion. Im Mittelpunkt stehen sieben Bezugspunkte der Schulinnovation, nach denen der Autor Forschungsergebnisse gliedert: Überschaubarkeit, Situationsbezogenheit, Bedeutsamkeit, Angemessenheit, Lernfähigkeit, Durchführbarkeit und Dauerhaftigkeit (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)