Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoske, Michael
TitelZur Bedeutung Adolf Bernhard Marx' in der Geschichte der Musikpädagogik.
QuelleAus: Bastian, Hans Günther (Hrsg.): Umgang mit Musik. Laaber: Laaber-Verlag (1985) S. 209-217
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-029-9
DOI10.25656/01:24937
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249370
SchlagwörterMusikpädagogik; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Musik; Musikunterricht; Musiktheorie; Didaktik; Anthropologie; Kunst; Kunsttheorie; Differenzierung; Werk; Rezeption; Pädagoge
AbstractMarx' Bedeutung beschränkt sich freilich nicht nur in der Anbindung des Musikunterrichts an das Musikleben der Gegenwart, das er (mit all seinen musikalischen und außermusikalischen Zeiterscheinungen) als geschichtlich Gewordenes und in die Zukunft Wirkendes verstand. Aufhorchen läßt vielmehr sein Bewußtsein für die musikpädagogische Unterscheidung. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)