Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKormann, Adam
TitelMöglichkeiten und Grenzen der Kasuistik - beispielhaft dargestellt an einer Lehrkräftebefragung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Programms "Musikalische Früherziehung".
QuelleAus: Kleinen, Günter (Hrsg.): Kind und Musik. Laaber: Laaber-Verlag (1984) S. 284-299
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-026-4
DOI10.25656/01:24822
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248229
SchlagwörterMusikpädagogik; Musik; Musikalische Früherziehung; Programm; Kind; Erzieher; Umfrage; Wissenschaftliche Begleitung; Definition; Praxisbezug; Erkenntnistheorie; Wissenschaftstheorie; Empirische Forschung; Forschungsmethode; Methode; Methodologie; Kasuistik; Fallstudie; Fallanalyse; Kritik
AbstractDie Ausführungen in diesem Beitrag wollen zur kritischen Auseinandersetzung mit einer traditionsreichen Forschungsmethode (vgl. Hastenteufel 1980) anregen, die in jüngster Zeit von klinischer, psychologischer und pädagogischer Seite wieder entdeckt wurde und in die (zu?) große Hoffnungen gesetzt werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)