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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMank, S.; Schulz, S.; Ordemann, J.; Kühne, S.; Maaz, K.
TitelKein grenzenloser Trend zur höheren Bildung.
QuelleIn: SchulVerwaltung / Niedersachsen, 32 (2021) 4, S. 100-104
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.25656/01:23761
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-238492
SchlagwörterHochschulbildung; Schüler; Schulabschluss; Bildungssystem; Durchlässigkeit; Hochschulzulassung; Bildungsgang; Schulform; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Bildungsbericht
AbstractIm diesjährigen nationalen Bildungsbericht zeichnen sich vier bereichsübergreifende Entwicklungslinien ab, die zum Teil bereits in den vorherigen Berichten sichtbar wurden, wenngleich in unterschiedlicher Gewichtung: Deutlich werden Grenzen des Trends zu höherer Bildung, steigende Bildungsbedarfe für formal gering Qualifizierte, höhere Durchlässigkeit im Bildungssystem und zunehmende Digitalisierung in allen Bildungsbereichen. Der folgende Beitrag gibt im ersten Teil einen Überblick über diese Trends und konzentriert sich dabei auf die Entwicklungen im allgemeinbildenden Schulwesen. Im zweiten Teil werden sich daraus ergebende Herausforderungen dargelegt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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