Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Textor, Annette; Koch, Barbara |
---|---|
Titel | Im Modus von Kooperation Veränderungen gestalten. Zum Verhältnis von Universität und Schule in Modellversuchen. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 197-207
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24897 10.35468/5958-18 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248978 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Modellversuch; Hochschule; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrative Schule; Praxisforschung; Berlin; Bielefeld |
Abstract | Die Autorinnen analysieren anhand von integrativen resp. inklusiven schulischen Modellversuchen Möglichkeiten multiprofessionell und kooperativ gestalteter Praxisforschung für eine inklusive Schulentwicklung. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |