Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grüter, Sandra; Guth, Theresa; Goldan, Janka |
---|---|
Titel | Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 147-159
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24893 10.35468/5958-14 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248938 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Beruf; Schulbegleitung; Integrationshelfer; Systemischer Ansatz; Integrative Schule; Quantitative Forschung |
Abstract | Die Autorinnen berichten querschnittliche Daten aus dem Projekt „ESyS“ (Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest). In ihrem Artikel zeigen sie anhand von quantitativen Befunden auf, welche Aufgaben und Zuständigkeiten Schulbegleitungen in multiprofessionellen Teams übernehmen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |