Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arndt, Ann-Kathrin |
---|---|
Titel | Schüler*innenbezogene Differenzkonstruktionen in einem Teamgespräch einer Regelschullehrkraft und einer Sonderpädagogin. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 99-107
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24889 10.35468/5958-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248890 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Differenz; Sonderpädagoge; Lehrer; Unterrichtsplanung; Kommunikation; Abstimmung; Integrative Schule; Lehrerkooperation; Heterogene Klasse; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Differenzierender Unterricht |
Abstract | Die Autorin befasst sich mit Differenzkonstruktionen von inklusiv unterrichtenden allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften und analysiert dazu deren Teamgespräche zur Unterrichtsplanung mit Blick auf die Aushandlungs- und Abstimmungsprozesse des Lehrpersonals. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |