Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Vera |
---|---|
Titel | Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 89-98
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24888 10.35468/5958-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248885 |
Schlagwörter | Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Lehrerrolle; Typologie; Berufliche Identität; Qualitative Forschung; Interview; Deutschland |
Abstract | Die Autorin untersucht unter Rückgriff auf qualitative Daten aus ihrem BMBF-Projekt „FoLiS“ (Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Settings) Adressierungspraxen sowie etwaige Rollenausformungen von sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Settings. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |