Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Laura
TitelKenntnisse von sächsischen Lehramtsstudierenden zum Thema Ganztag.
QuelleIn: Ganztag entwickeln : ein Unterstützungssystem für Schulen mit Ganztagsangeboten in Sachsen, (2021), 16 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2747-5891
URNurn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-768814
SchlagwörterGanztagsschule; Lehrerausbildung; Qualifikation; Bildungsforschung; Sachsen; Lehramtsstudent;
AbstractDie Auseinandersetzung mit der Thematik Ganztag in der Lehrer*innenausbildung zeigt, dass die Thematisierung entsprechender Inhalte in der ersten Phase der Ausbildung unabdingbar ist. Aufgrund dessen geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach: Welche Kenntnisse besitzen sächsische Lehramtsstudierende zum Thema Ganztag? (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ganztag entwickeln : ein Unterstützungssystem für Schulen mit Ganztagsangeboten in Sachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)