Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Laura |
---|---|
Titel | Kenntnisse von sächsischen Lehramtsstudierenden zum Thema Ganztag. |
Quelle | In: Ganztag entwickeln : ein Unterstützungssystem für Schulen mit Ganztagsangeboten in Sachsen, (2021), 16 S.
PDF als Volltext (1) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2747-5891 |
URN | urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-768814 |
Schlagwörter | Ganztagsschule; Lehrerausbildung; Qualifikation; Bildungsforschung; Sachsen; Lehramtsstudent; |
Abstract | Die Auseinandersetzung mit der Thematik Ganztag in der Lehrer*innenausbildung zeigt, dass die Thematisierung entsprechender Inhalte in der ersten Phase der Ausbildung unabdingbar ist. Aufgrund dessen geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach: Welche Kenntnisse besitzen sächsische Lehramtsstudierende zum Thema Ganztag? (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-08 |