Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bauer, Petra; Neumann, Sascha; Wiezorek, Christine |
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Titel | Staatliche Anerkennung auf Abwegen. Über die Bedeutung der Erziehungswissenschaft und deren Marginalisierung in Studiengängen der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 33 (2022) 64, S. 31-43
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363 |
DOI | 10.25656/01:24843 10.3224/ezw.v33i1.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248437 |
Schlagwörter | Staatliche Anerkennung; Erziehungswissenschaft; Studiengang; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Diplomstudiengang; Hochschule; Fachlichkeit; Deutschland |
Abstract | Die Bedeutung der Erziehungswissenschaft für die Sozialpädagogik und der Sozialen Arbeit wird herausgearbeitet. Hierbei verweisen die Autor*innen auf die zentrale und grundlegende Bedeutung der Erziehungswissenschaft etwa für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und verorten damit die Sozialpädagogik als eigentliche Kerndisziplin einer Sozialen Arbeit. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |