Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weinhold, Swantje; Bormann, Franziska |
---|---|
Titel | Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb. |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 239-245
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2 |
DOI | 10.25656/01:24808 10.35468/5946-16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248084 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Deutschunterricht; Kooperation; Professionalisierung; Sprachunterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Leseunterricht; Hochschulseminar; Konzept |
Abstract | Die Autorinnen stellen ein Seminarkonzept aus der Sprachdidaktik vor. Die Besonderheit hier ist, dass Fachdidaktikerinnen, Studierende und Lehrkräfte in einem institutionen- und phasenübergreifenden Kooperationsformat gemeinsam an der Weiterentwicklung des Schriftsprach- und Rechtschreibunterrichts arbeiten. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |