Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuster, Carolin |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen in der angewandten Sozialpsychologie. |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 209-213
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2 |
DOI | 10.25656/01:24806 10.35468/5946-14 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248060 |
Schlagwörter | Forschendes Lernen; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Sozialpsychologie; Angewandte Psychologie; Hochschulseminar; Konzept; Identifikation; Identität; Schüler |
Abstract | Im Seminar werden sozialpsychologische Perspektiven auf die Identitäten von Kindern in der Schule untersucht. Die Studierenden setzen sich dabei vertieft damit auseinander, inwieweit die Identifikation mit bestimmten Aspekten wie dem Geschlecht oder persönlichen Grundwerten das Verhalten beeinflussen kann. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |