Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesser, Michael
TitelForschendes Lernen (am Beispiel des Unterrichtsfachs Mathematik).
QuelleAus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 159-161
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2
DOI10.25656/01:24802 10.35468/5946-10
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248029
SchlagwörterLehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mathematikunterricht; Empirische Untersuchung; Hochschulseminar
AbstractDas Seminar ist generisch an der Schnittstelle von Mathematikdidaktik und empirischer Bildungsforschung zu verorten. Die empirische Untersuchung von Faktoren für einen gelingenden Mathematikunterricht steht im Fokus des Seminars. Im Seminar arbeiten die Studierenden an selbst entwickelten Fragestellungen im breiten Kontext von Schul- und Unterrichtsforschung unter Rückgriff auf geeignete methodische Herangehensweisen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)