Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Abels, Simone |
---|---|
Titel | Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 73-77
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2 |
DOI | 10.25656/01:24795 10.35468/5946-03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-247957 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Inklusion; Kompetenzentwicklung; Videoaufzeichnung; Hochschulseminar |
Abstract | Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |