Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAngenent, Holger (Hrsg.); Petri, Jörg (Hrsg.); Zimenkova, Tatiana (Hrsg.)
TitelHochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
QuelleBielefeld: transcript (2022), 448 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8394-5984-3; 978-3-8376-5984-9
DOI10.25656/01:24614 10.14361/9783839459843
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-246147
SchlagwörterHochschule; Coronavirus; Digitale Medien; Lehre; Hochschulentwicklung; Diskriminierung; Exklusion; Innovation; Hochschulverwaltung; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Professionalisierung; Internet; Universität; Empirische Untersuchung
AbstractDie Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen und Hochschullehre durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)