Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Bettina; Sautter, Sophia
TitelKohärente Lerngelegenheiten im universitären Seminar – ein Modell für die Lehrer*innenbildung?
QuelleAus: Reintjes, Christian (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Thönes, Kathi V. (Hrsg.): Schulpraktische Studien und Professionalisierung : Kohärenzambitionen und alternative Zugänge zum Lehrberuf. Münster: Waxmann (2021) S. 37-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheSchulpraktische Studien und Professionalisierung. 6
BeigabenIllustration 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4433-1; 978-3-8309-9433-6
DOI10.31244/9783830994336
SchlagwörterFörderung; Kohärenz; Professionalisierung; Hochschulwesen; Unterricht; Didaktik; Reflexion (Phil); Schulpraxis;
AbstractDer Beitrag widmet sich der universitären Lehre im kohärenzschaffenden Feld von Theorie und Praxis. Mit der hier vorgestellten Lehrveranstaltung „STeP“, die eine Verbindung von förderdiagnostischer sowie schriftspracherwerbsdidaktischer Theorie und konkreter Fördersituation herstellt, wird deutlich, welchen Stellenwert die Reflexion einnimmt und welche Ereignisse im Bewusstsein der Studierenden als bedeutsam erachtet werden. Aus den empirisch erhobenen und analysierten Daten werden schlussfolgernd Überlegungen zu universitären Lerngelegenheiten und deren Leistungserhebung gezogen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)