Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lehner, Michael; Gryl, Inga |
---|---|
Titel | „Neoliberalismus“. Diskussion eines Grundbegriffs zur Analyse sozioökonomischer Gegenwart und zur Reflexion von Bildungsinhalten. |
Quelle | In: GW-Unterricht, (2019) 155, S. 5-16
PDF als Volltext (1) PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2414-4169; 2077-1517 |
DOI | 10.1553/gw-unterricht155s5 |
Schlagwörter | Neoliberalismus; Diskussion; Analyse; Sozioökonomie; Gegenwart; Reflexion (Phys); Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Schule; Kind; Mündigkeit; Geographie; Unterricht; |
Abstract | In diesem Artikel wird dem Begriff und dem Phänomen Neoliberalismus überblicksartig nachgegangen. Ziel dieser Diskussion ist es, einen Begriff des Neoliberalen herzuleiten, der sich auch zur Analyse von Bildungsinhalten eignet, um entsprechende Tendenzen herausarbeiten zu können. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-05 |