Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Damm, Alexandra; Fabel-Lamla, Melanie; Moldenhauer, Anna; Steinwand, Julia |
---|---|
Titel | Zu Praktiken des Sprechens von Studierenden über Forschendes Lernen. |
Quelle | Aus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung : Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 255-261
PDF als Volltext (1) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4154-5; 978-8309-9154-0 |
DOI | 10.31244/9783830991540 |
Schlagwörter | Forschendes Lernen; Professionalisierung; Lehrerbildung; Gruppendiskussion; Studierender; Bildungsforschung; Hochschulwesen |
Abstract | Im Mittelpunkt des folgenden Beitrags steht die Frage, wie Studierende in Gruppendiskussionen über Forschendes Lernen sprechen und welche Wissensordnungen sie dabei im Hinblick auf Forschendes Lernen hervorbringen. Der Beitrag dokumentiert erste Ergebnisse einer adressierungsanalytisch angelegten Rekonstruktion. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-07 |