Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDamm, Alexandra; Fabel-Lamla, Melanie; Moldenhauer, Anna; Steinwand, Julia
TitelZu Praktiken des Sprechens von Studierenden über Forschendes Lernen.
QuelleAus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung : Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 255-261
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4154-5; 978-8309-9154-0
DOI10.31244/9783830991540
SchlagwörterForschendes Lernen; Professionalisierung; Lehrerbildung; Gruppendiskussion; Studierender; Bildungsforschung; Hochschulwesen
AbstractIm Mittelpunkt des folgenden Beitrags steht die Frage, wie Studierende in Gruppendiskussionen über Forschendes Lernen sprechen und welche Wissensordnungen sie dabei im Hinblick auf Forschendes Lernen hervorbringen. Der Beitrag dokumentiert erste Ergebnisse einer adressierungsanalytisch angelegten Rekonstruktion. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)