Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mödinger, Moritz; Woll, Alexander; Wagner, Ingo |
---|---|
Titel | Mehrwert oder Spielerei? Der Einfluss visuellen Feedbacks durch digitale Endgeräte auf das motorische Lernen bei Schüler*innen im Sportunterricht – ein systematischer Forschungsüberblick. |
Quelle | Aus: Maurer, Christian (Hrsg.); Rincke, Karsten (Hrsg.); Hemmer, Michael (Hrsg.): Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse : Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020. Regensburg: Universität Regensburg (2021) S. 99-102
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.25656/01:21659 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-216590 |
Schlagwörter | Sportunterricht; Sport; Feedback; Visuelles Medium; Motorisches Lernen; Schule; Digitale Medien; Didaktik; Systematic Review; |
Abstract | Ziele des systematischen Reviews waren [...], die Möglichkeiten der Digitalisierung auf ihre Eignung für den Sportunterricht am Beispiel visueller Feedbackmethoden zu überprüfen, Feedbackprozesse zu optimieren, aber auch Unterricht methodisch weiterzuentwickeln. Zur Erreichung dieser Ziele wurden die nachstehenden Forschungsfragen formuliert: 1. Ist visuelles Feedback im Sportunterricht effektiv? 2. Sind visuelle Feedback-Varianten (Expertenmodellierung, Selbstmodellierung oder eine Kombination beider Methoden) im Sportunterricht effektiver als verbales Feedback? (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-06 |