Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudke, Alexandra; Kuckuck, Miriam; Schäbitz, Frank
TitelArgumentationsbewertungsbögen und Lautes Denken - Erhebung der geographischen Argumentationsrezeptionskompetenzen von SchülerInnen.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Geographiedidaktische Forschungsmethoden. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 368-387
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis neue Kulturgeographie. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13121-8
SchlagwörterKompetenz; Denken; Argumentation; Biologieunterricht; Denken; Mathematikunterricht; Schüler; Didaktik; Kompetenz; Schuljahr 07; Schüler; Didaktik; Biologieunterricht; Argumentation; Mathematikunterricht; Bewertungsbogen
AbstractDa über die geographischen Argumentationsrezeptionskompetenzen von SchülerInnen bisher nur wenige Daten vorliegen und diese noch nicht mit Ergebnissen aus anderen Unterrichtsfächern verglichen wurden, haben wir eine interdisziplinäre Studie zur Argumentationsrezeptionskompetenz von SchülerInnen im Vergleich der Fächer Geographie, Biologie und Mathematik durchgeführt. Die Untersuchungsgruppe war eine 7. Schulklasse eines städtischen Gymnasiums in Köln (n=28). Die SchülerInnen wurden aufgefordert, die Argumentationen aus den drei Fächern zu bewerten und dabei ihre Ideen und Gedanken laut auszusprechen. Ziel dieser Untersuchung war es herauszufinden, inwiefern die SchülerInnen über Rezeptionsfähigkeiten von geographischen, mathematischen und biologischen Argumenten verfügen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: