Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorawski, Michael; Budke, Alexandra; Schäbitz, Frank; Reisch, Julia
TitelKooperative und begleitende Konzepte zur Sprachsensibilisierung und Sprachförderung im Fachunterricht.
Geographisches Peer Review, der Sprach-Checker, das Kulturtagebuch und das sprachbewusste Lexikon.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Sprache im Geographieunterricht : Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 39-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3550-6; 978-3-8309-8550-1
DOI10.25656/01:15410
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-154100
SchlagwörterSprache; Geographieunterricht; Material; Sozialpädagogik; Kooperativer Unterricht; Sprachförderung; Sprachsensibilität; Binnendifferenzierung;
AbstractDer Artikel stellt vier Vorschläge für binnendifferenzierende und kooperative Unterrichtsmethoden vor, welche die Sprachförderung im Geographieunterricht unterstützen können. Diese Methoden sind als begleitende Maßnahmen zum Fachunterricht und in Sprachlernklassen zu sehen und ermöglichen nach einmaliger Instruktion der SchülerInnen nachhaltige, sprachbewusste Prozesse. Dabei stellen sie Sprachanlässe her und ermöglichen sprachliche Reflexion und Verbesserungsvorschläge in kooperativen Arbeitsformen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)