Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Veit; Budke, Alexandra
TitelInternationalization of teacher education.
A case study of dutch and german geography students´ understanding of spatial planning.
QuelleIn: European Journal of Geography, 8 (2017) 5, S. 43-61
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1792-1341
SchlagwörterInternationalisierung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Geographie; Geographieunterricht; Fachdidaktik; Raumplanung; Lehramtsstudent; Austauschprogramm; Deutschland; Niederlande;
AbstractThe topic of spatial planning incorporates the teaching of central spatial, environmental and social problems, and promotes participation in democracy. The aim of this article is to analyse how Dutch and German geography students understand teaching about spatial planning. The students participated in seminars on spatial planning in their home countries and during an international exchange programme. They completed questionnaires as part of a pre-test-post-test-design. The data collection was complemented by a fishbowl discussion, video recorded lessons and an observation sheet. The case study identifies different challenges for incorporating educational aspects into courses on spatial planning. Furthermore, it reveals the potential of an international exchange for geography teacher training. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)