Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Wulffen, Wulf
TitelDas Interesse von Schülerinnen und Schülern an Afrika und Entwicklungsländern.
QuelleAus: Hemmer, Ingrid (Hrsg.); Hemmer, Michael (Hrsg.): Schülerinteresse an Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : Ergebnisse der empirischen Forschung und deren Konsequenzen für die Unterrichtspraxis. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2010) S. 209-222
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 46
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-925319-34-1
SchlagwörterSchüler; Interesse; Lernen; Erdkunde; Entwicklungsland; Afrikabild; Dritte Welt; Alltag; Jugendlicher; Sekundarbereich; Geographieunterricht; Didaktik; Interessenforschung; Deutschland;
AbstractDie Untersuchung, die ich hier darstellen werde, liegt mittlerweile 14 Jahre zurück. Ich habe durch die Zugrundlegung ihrer Ergebnisse in der Unterrichtspraxis wenig Anlass, an ihrer Aktualität zu zweifeln. Was sich geändert hat, ist allerdings das Umfeld, in dem Unterricht heute stattfindet (Curriculare Vorgaben, Bildungsstandards, neurobiologische Erkenntnisse). Aus dem Grunde werde ich – anders als in früheren Veröffentlichungen – den Schwerpunkt auf die Konsequenzen für den Unterricht legen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)