Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Michael; Uphues, Rainer
TitelSchülerexkursionen in Berlin.
Theoretische Grundlagen, Skizzierung und Ergebnisse eines Studienprojekts.
QuelleAus: Hennings, Werner (Hrsg.); Kanwischer, Detlef (Hrsg.); Rhode-Jüchtern, Tilman (Hrsg.): Exkursionsdidaktik - innovativ!? Erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (2006) S. 71-81
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 40
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-27-1; 978-3-925319-27-3
SchlagwörterSchüler; Exkursion; Stadt; Berlin; Geographieunterricht; Didaktik; Hochschullehre; Projekt; Entdeckendes Lernen; Geographie; Tagungsbeitrag; Lehramtsstudent;
AbstractIm Rahmen eines dreijährigen Studienprojekts wurden im Institut für Didaktik der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit verschiedenen Studentengenerationen einzelne Bausteine für eine geographisch ausgerichtete Schülerexkursion in Berlin entwickelt und vor Ort mehrfach erprobt. Geographielehrerinnen und -lehrer, die eine Klassenfahrt nach Berlin planen, finden auf der Hornepage des Instituts [...] sechs ausgearbeitete Exkursionsmodule. Deren theoretische Grundlage und Entwicklung sollen im Folgenden skizziert sowie am Beispiel des Exkursionsmoduls "Potsdamer Platz - die neue Mitte?" konkretisiert werden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-03
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)