Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHüttermann, Armin; Lenz, Thomas
TitelFieldwork und Kooperation.
Schule und Hochschule auf dem Weg zu einer zeitgemäßen Exkursionsdidaktik.
QuelleAus: Hennings, Werner (Hrsg.); Kanwischer, Detlef (Hrsg.); Rhode-Jüchtern, Tilman (Hrsg.): Exkursionsdidaktik - innovativ!? Erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2006) S. 50-63
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 40
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-27-1; 978-3-925319-27-3
SchlagwörterExkursion; Geographie; Hochschule; Didaktik; Feldarbeit; Forschendes Lernen; Kooperation; Geographieunterricht; Tagungsbeitrag; Großbritannien; Bilingualer Unterricht; Realschule;
AbstractDie Wurzeln des hier vorgestellten Konzepts liegen in der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Geographie und Englisch an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im. Rahmen der Zusatzqualifikation "Bilingualer Geographieunterricht". In Kooperation mit der Realschule Komwestheim nahmen Studierende und Lehrende der Hochschule zusammen mit Realschülern und deren Begleitlehrern an bisher drei Aufenthalten in einem Field Study Centre auf der Isle of Wight teil. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-03
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)