Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hüttermann, Armin; Lenz, Thomas |
---|---|
Titel | Fieldwork und Kooperation. Schule und Hochschule auf dem Weg zu einer zeitgemäßen Exkursionsdidaktik. |
Quelle | Aus: Hennings, Werner (Hrsg.); Kanwischer, Detlef (Hrsg.); Rhode-Jüchtern, Tilman (Hrsg.): Exkursionsdidaktik - innovativ!? Erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2006) S. 50-63
PDF als Volltext (1) |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 40 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925319-27-1; 978-3-925319-27-3 |
Schlagwörter | Exkursion; Geographie; Hochschule; Didaktik; Feldarbeit; Forschendes Lernen; Kooperation; Geographieunterricht; Tagungsbeitrag; Großbritannien; Bilingualer Unterricht; Realschule; |
Abstract | Die Wurzeln des hier vorgestellten Konzepts liegen in der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Geographie und Englisch an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im. Rahmen der Zusatzqualifikation "Bilingualer Geographieunterricht". In Kooperation mit der Realschule Komwestheim nahmen Studierende und Lehrende der Hochschule zusammen mit Realschülern und deren Begleitlehrern an bisher drei Aufenthalten in einem Field Study Centre auf der Isle of Wight teil. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-03 |