Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPokall, Hans-Jürgen
TitelDie Stellung des Erdkundeunterrichts in der deutschen Schule - derzeitiger Stand.
QuelleAus: Köck, Helmuth (Hrsg.): Geographieunterricht und Gesellschaft : Vorträge des gleichnamigen Symposiums vom 12.-15. Okt. 1998 in Landau. Nürnberg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1999) S. 71-77
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-19-0
SchlagwörterErdkundeunterricht; Fachgeschichte; Rahmenlehrplan; Lehrplan; Kultusministerkonferenz; Grundschule; Sekundarbereich; Gymnasiale Oberstufe;
Abstract[N]ach einem historischen Rückblick [nennt der Autor] einige [ihm] wesentliche Rahmendaten der Kultusministerkonferenz, der Stundentafel und der inhaltlichen Ausgestaltung in den Lehrplänen bis zur Klasse 10 des Erdkundeunterrichtes, [geht] dann auf die Besonderheiten in der gymnasialen Oberstufe ein[ ] und [schließt] mit einem kurzen Ausblick (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)