Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreier, Patricia
TitelUmwelterziehung - von der Theorie zur Praxis.
QuelleAus: Böhn, Dieter (Hrsg.); Hoogeland, Madeleine (Hrsg.); Vogel, Helmer (Hrsg.): Umwelterziehung international. Symposium Würzburg 5. bis 9. Juli 1994. Nürnberg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1995) S. 148-156
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 27
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-14-X; 978-3-925319-14-3
SchlagwörterWissen; Umweltbildung; Einstellung (Psy); Modell; Praxis; Theorie; Umweltschutz; Wissen; Umweltbewusstsein; USA; Qualifikation; Aktivität; Aktivität; Umweltbewusstsein; Umweltschutz; Qualifikation; Modell; Praxis; Theorie; USA
Abstractln der vorliegenden Arbeit werden anhand eines Modells einige allgemeine Thesen zur Umwelterziehung vorgestellt. Das Modell wird graphisch in Form einer Zielscheibe dargestellt, die ich "A target of Environmental Education objectives" genannt habe. Es soll helfen, theoretische Ansätze in der Umwelterziehung in die Praxis umzusetzen. Die Grundsätze der Umwelterziehung gelten unverändert, egal ob die Erziehung im Rahmen offizieller Schulveranstaltungen, einer Bürgerversammlung, eines politischen Treffens oder einer Freizeitveranstaltung stattfindet. Das Modell der Zielscheibe ist somit auf jede Situation anwendbar. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: