Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhn, Dieter
TitelDie Raumwirksamkeit von Wertvorstellungen als Erklärungsansatz im Erdkundeunterricht.
QuelleAus: Köck, Helmuth (Hrsg.): Theoriegeleiteter Geographieunterricht : Vorträge des Hildesheimer Symposiums, 6. bis 10. Oktober 1985. Lüneburg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1986) S. 133-144
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 15
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-01-8
SchlagwörterRaumwirksamkeit; Wertvorstellung; Erdkundeunterricht; Geographieunterricht; Fachdidaktik; Werterziehung; Fachwissenschaft;
AbstractZwei Thesen liegen diesem Vortrag zugrunde: die eine: Wertvorstellungen sind raumwirksam. Will der Erdkundeunterricht räumliche Wirklichkeit nicht nur beschreiben, sondern auch erklären, so muß er neben anderen Faktoren auch die Raumwirksamkeit von Wertvorstellungen als erklärenden Fakt or einbeziehen. die andere : Mit der Thematisierung der Raumwirksamkeit von Wertvorstellungen leistet der Erdkundeunterricht einen wichtigen Beitrag zum fächerübergreifenden Ziel der Werterziehung im Sinne der Vermittlung grundlegender Orientierungsmaßstäbe. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)