Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
|---|---|
| Titel | Sozialgeschichte, Selbstreflexion, Empirie. Wahrheitsansprüche und Fiktionalität pädagogischer Geschichtsschreibung über die NS-Zeit. |
| Quelle | Aus: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Weinheim: Beltz (1992) S. 185-186
PDF als Volltext |
| Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 29 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-223438 |
| Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsforschung; Erfahrung; Bildungsgeschichte; Selbstreflexion; Geschichte (Histor); Historiografie; Sozialgeschichte; Reflexion (Phil); Wahrheit; Nationalsozialismus; Darstellung; Fiktion; Konstruktion |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2004_(CD) |