Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Lenzen, Dieter |
|---|---|
| Titel | Warum pädagogische Historiographietheorie? |
| Quelle | Aus: Benner, Dietrich (Hrsg.); Lenzen, Dieter (Hrsg.); Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim; Basel: Beltz (1992) S. 175-177
PDF als Volltext |
| Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 28 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-407-41129-4 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224169 |
| Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Historiografie; Sozialgeschichte; Wahrheit; Nationalsozialismus; Wissenschaftsgeschichte; Geschichtswissenschaft; Fiktion; Konstruktion; Realität; Theorie; Deutschland-DDR |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2021/4 |