Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorRoew, Rolf
TitelUnterrichten und die Entwicklung von Wertvorstellungen.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 392-400    Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783825253080
SchlagwörterUnterricht; Wertvorstellung; Menschenbild; Wertorientierung; Entwicklung; Urteilsbildung; Schule; Unterricht; Didaktik
AbstractIn allen deutschen Bundesländern haben die allgemeinbildenden Schulen den Auftrag, die Schülerinnen und Schüler zu wertorientiertem Urteilen und Handeln zu erziehen (vgl. die Schulgesetze der Länder). Die Wertebasis dafür bilden das Grundgesetz und die jeweiligen Länderverfassungen. Daraus ergibt sich die Frage, wie die Schulen diesen Auftrag erfüllen können und insbesondere, welchen Beitrag der Unterricht dazu leisten kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)