Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenErath, Kirstin; Prediger, Susanne
InstitutionCharles University Prague (Prag)
TitelDiverse epistemic participation profiles in socially established explaining practices.
QuelleAus: Krainer, Konrad (Hrsg.); Vondrova, Nad’a (Hrsg.): Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9, 4-8 February 2015). Prag: Charles University, Faculty of Education and ERME. (2015) S. 1374-1381
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung, Tabelle, Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-80-7290-844-8
SchlagwörterMathematische Kompetenz; Interaktion; Schüler; Qualitative Methode; Schuljahr 05; Sprachkompetenz; Unterrichtsteilnahme; Unterrichtsgestaltung;
AbstractSame classroom, same learning opportunity? Although learning to explain takes place while participating in the classroom microculture’s practices of explaining, this interactionist conceptualization must be widened in order to account for students’ diversity. For analysing not only quantitative, but also qualitative differences between students’ participation in explaining practices, we present the construct ‘epistemic participation profile’ and illustrate how it allows to account for the diversity within a classroom. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2019-01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)