Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenKäser, Tanja; Busetto, Alberto Giovanni; Baschera, Gian-Marco; Kohn, Juliane; Kucian, Karin; Aster, Michael von; Gross, Markus;
TitelModelling and optimizing the process of learning mathematics.
QuelleAus: Intelligent tutoring systems. 11th international conference. Proceedings. Berlin; Heidelberg: Springer (2012) S. 389-398
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheLecture notes in computer science. 7315
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-642-30949-6; 978-3-642-30950-2
DOI10.1007/978-3-642-30950-2_50
SchlagwörterComputerprogramm; Training; Mathematische Kompetenz; Zahlenverständnis; Dyskalkulie; Computerunterstütztes Verfahren; Trainingsprogramm; Modellierung; Kognitiver Prozess;
AbstractThis paper introduces a computer-based training program for enhancing numerical cognition aimed at children with developmental dyscalculia. Through modelling cognitive processes and controlling the level of their stimulation, the system optimizes the learning process. Domain knowledge is represented with a dynamic Bayesian network on which the mechanism of automatic control operates. Accumulated knowledge is estimated to select informative tasks and to evaluate student actions. This adaptive training environment equally improves success and motivation. Large-scale experimental data quantifies substantial improvement and validates the advantages of the optimized training. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2018-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)