Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenKristen, Cornelia; Kogan, Irena; Stanat, Petra
InstitutionOtto-Friedrich-Universität Bamberg; Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung; Humboldt-Universität zu Berlin. Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
TitelSchlussbericht des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojektes "Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen (KuL)".
QuelleBamberg: Otto-Friedrich-Universität Bamberg (2015), 33 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie; Graue Literatur
DOI10.2314/GBV:866991506
SchlagwörterKompetenzmessung; Lernvoraussetzungen; Studie; Test; Fragebogen; Interview; Beobachtung; Videoaufzeichnung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Grundschule; Deutschland; Schüler; Lernverhalten; Soziale Ungleichheit;
AbstractBei der Studie "Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen" (KuL) handelt es sich um ein interdisziplinäres Forschungsprojekt, das Ungleichheiten im Grundschulbereich untersucht hat. Das Projekt wurde im Verbund durchgeführt. Beteiligt waren drei Standorte: die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, die Universität Mannheim beziehungsweise das Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES) und die Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB). Das zentrale Forschungsinteresse der KuL-Studie lag auf der Analyse von Interaktionen zwischen Klassenlehrkräften und frisch eingeschulten Kindern im Grundschulkontext. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2018-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)