Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartinger, Andreas; Huber, Susanne
TitelSchriftspracherwerb.
QuelleIn: Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, 64 (2012) 2, S. 5-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterBildungsforschung; Deutschland; Lesen; Sprache; Schreiben; Bildungsforschung; Definition; Elementarbereich; Förderung; Förderung; Elementarbereich; Sprache; Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Definition; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag möchten [die Autoren] einige zentrale Diskussionsstränge der aktuellen Schriftspracherwerbsdidaktik darstellen sowie anhand der empirischen Befundlage aufzeigen, was über einen erfolgreichen Leseeinstieg von Kindern bekannt ist. Der Schwerpunkt des Beitrags liegt dabei auf methodischen Fragen des Anfangsunterrichts sowie auf Entwicklungsmodellen des Schriftspracherwerbs. Betrachtet [werden] dabei Entwicklungen in Kindergarten und in der Grundschule. Begonnen [wird] mit der Klärung des Begriffs "Schriftspracherwerb". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: