Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirschner, Sophie; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.
TitelDas Professionswissen von Physiklehrkräften.
Ergebnisse der Hauptstudie.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin; Münster: Lit (2012) S. 209-211Verfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Bildungsforschung; Testdurchführung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Lehrer; Physikunterricht; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Fachwissen; Professionalität; Schulform; Lehrer; Fachwissen; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Physikunterricht; Professionalität; Deutschland
AbstractDas Professionswissen von Lehrkräften wird schon lange diskutiert und als Schlüsselkomponente für erfolgreiches Unterrichten gesehen. Um dies zu bestätigen, besteht weiterhin ein Bedürfnis nach Forschung und insbesondere nach Instrumenten zur differenzierten Erfassung des Professionswissens. Im vom BMBF geförderten ProwiN-Projekt wird ein Modell für die Professionswissensbereiche Fachwissen, fachdidaktisches und pädagogisches Wissen entwickelt und mit Testinstrumenten operationalisiert und validiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: