Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEucker, Johannes
TitelGegenstandslose Kunst: Kuenstlerisch radikal, didaktisch banal. Erneute didakt. Ueberlegungen zu e. uebergangenen Problem.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1988) 126, S. 7-12    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRezeption; Verstehen; Unterrichtsmaterial; Ästhetische Bildung; Gegenstandslose Kunst; Kunst; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung
AbstractUngegenstaendliche Kunst ist in der Lage, Schuelern neue Moeglichkeiten zu eroeffnen, Kunst zu sehen, zu verstehen und sich selbst kuenstlerisch auszudruecken. Aus dieser, in der Unterrichtspraxis gewonnenen Erkenntnis heraus werden didaktische Ueberlegungen angeboten, mit deren Hilfe die Haltung von Schuelern nicht nur gegenueber gegenstandsloser Kunst positiv beeinflusst werden soll.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)