Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMenthe, Jürgen; Parchmann, Ilka
TitelTrink- oder Mineralwasser?
Bewerten - ein Kinderspiel?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 80-84    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlage; Wasser; Chemieunterricht; Mineralwasser; Trinkwasser; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractDer Beitrag unterstreicht die Forderungen der "Bildungsstandards Chemie", dass die Schüler durch Chemieunterricht fachliche Kompetenzen erwerben sowie Erkenntnisse für das tägliche Leben gewinnen. Zugleich wird vor überhöhten Erwartungen gewarnt. Es werden Erläuterungen des Kompetenzbereichs "Bewertung" erläutert. Eine kurze Aufstellung zeigt, wie vielfältig die Anforderungen aus diesem Bereich sind. Beispielhaft wird das Ergebnis einer Studie zum Thema "Trink- oder Mineralwasser" dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)