Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Davis, Philip J. |
---|---|
Titel | Applied mathematics as social contract. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 20 (1988) 1, S. 10-15 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Sachinformation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Soziologie; Veränderung |
Abstract | In diesem Aufsatz wird die Forderung gestellt, die Schwerpunkte der mathematischen Erziehung zu veraendern. Es sollte weniger Gewicht auf mathematische Operationen und ihre Besonderheiten gelegt werden, da dies den Computern ueberlassen werden kann. Vielmehr sollte der Betrachtung von Mathematisierungsprozessen zunehmend Beachtung geschenkt werden. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |